Grönlandreisen Erlebnisreisen - Möglichkeiten für vielfältige Aktivitäten


Erkunden Sie auf Grönlandreisen die größte Insel der Welt
Gletscher und Eis, weite Schneelandschaften und eine bunte Kultur machen Grönland heute aus. Die größte Insel der Welt ist ein Eldorado für alle, die Ruhe, ursprüngliche Natur und Weite suchen. Doch heute finden Sie auf Grönlandreisen weit mehr als eine vielseitige Natur. Längst hat die Moderne hier Einzug gehalten und spiegelt sich in den Städten des Eilandes wider. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie Grönland entdecken können. Eine der Schönsten ist eine der zahlreichen Grönland Schiffsreisen. Den modernen Städten steht das meist einfache Leben auf dem Land gegenüber, bei dem noch immer der Hundeschlitten zu den wichtigsten Transportmitteln gehört.

Erleben Sie bewegende Geschichte auf Ihren Grönlandreisen
Die Grönlandriesen sind die ideale Gelegenheit, um in die Natur und Vielfalt der Insel einzutauchen, aber auch um die 4500 Jahre alte Geschichte mit all ihren Spuren zu entdecken. Schon etwa 2500 vor Christus ließen sich die ersten Menschen auf dem eisigen Grönland nieder. Die ersten Einwanderer konnten in den eisigen Bedingungen nicht überleben, doch immer wieder folgten in den anschließenden Jahrhunderten weitere, meistens nordamerikanische Siedler. Etwa ab dem 10. Jahrhundert ließen sich vorwiegend Menschen aus Island hier nieder. Die auf Grönland bis heute einheimischen Inuit wanderten etwa ab dem 13. Jahrhundert ein, sie sind es bis heute, die Grönland mit all seinen Facetten prägen.

Grönlandreisen versprechen ganz besondere Abenteuer
Bis heute sind Grönlandreisen ein ganz besonderes Abenteuer, denn klassische Straßen, die eine Stadt mit der Nächsten verbinden, gibt es hier noch immer nicht. Auf den Grönland Schiffsreisen werden Sie schnell bemerken, dass das Boot zumindest im Sommer das hier mit Abstand beliebteste Transportmittel ist. Größere Distanzen werden aber bis heute im Winter mit dem Hundeschlitten, Flugzeug oder Helikopter zurückgelegt. Lassen Sie sich gemeinsam mit uns auf das Abenteuer Grönland ein und erleben Sie eine Insel, die Sie in vielerlei Hinsicht an Ihre Grenzen bringen wird.
Während die Sommermonate von der Mitternachtssonne geprägt werden, erwarten Sie im Winter die tanzenden Polarlichter am Himmel. Die Mitternachtssonne ist bereits ab dem 16. April der tägliche Begleiter in Thule Nordgrönland und sorgt bis zum September dafür, dass die Sonne nie untergeht.

Nationalpark Nordost-Grönland

Mit dem Expeditionsschiff zu unberührten, gewöhnlich völlig unzugänglichen Fjorden des Nationlaparks Nordost-Grönland. Zu Beginn geht es entlang der Küste Spitzbergens in den hohen Norden bis zu den Walrosskolonien vor Moffen; Mit einem Schiff, das als Ausgangsbasis für Wanderungen und Tagestouren dient.
Eine 13- oder 17-tägige Erlebnisreise mit vielen unvergesslichen Eindrücken, wie man sie sich als sportlich aktiver Reisender wünscht


Thule Hundeschlitten-Expedition (Nord-Grönland)

50 JAHRE GRÖNLAND - Die Jubiläumstour
Jetzt unter neuer Leitung

Eine Grönlandreise auf den Spuren der arktischen Pioniere: Mit den Polareskimos unterwegs in einer traumhaften Kristallwelt aus Eis und Schnee. Eine besonders ausgefallene und spektakuläre Abenteuerreise in der hochpolaren winterlichen Arktis. Diese exklusive Reise finden Sie nur hier.

West-Grönland - Erlebnisreise Diskobucht

Diese Reise konzentriert sich auf die Disko Bay, eine Region an der Westküste Grönlands, berühmt für ihre Eisberge, Wale und freundlichen Inuit-Dörfer.Sie beginnt in der Hauptstadt Nuuk und endet in Kangerlussuaq.. Vulkanische Landschaften, Museen, berühmte Kirchen in zahlreichen Siedlungen, grönländische Schlittenhunde und atemberaubende Landschaften überall gehören zu den Sehenswürdigkeiten dieser Erlebnisreise. Wir besuchen eine Fülle von Naturschönheiten, den berühmten Ilulissat Icefjord, den Eqip Sermia Gletscher, herzförmigen Uummannaq Berg dazu atemberaubende Fjorde in der bergigen Wildnis Grönlands.

Nordlichtreisen - Grönland und Spitzbergen

Im Herbst bietet sich in der Arktis die Gelegenheit eine der wohl spektakulärsten Naturerscheinungen zu beobachten: Die Aurora Borealis. Wenn Sonnenplasma auf die äußeren Schichten der Atmosphäre trifft, verbeult dies auch das Magnetfeld der Erde. Bei seiner Wiederherstellung entstehen gewaltige Ströme, die spiralförmig zur Erde abgeleitet werden und dabei phantastische Lichterscheinungen hervorrufen - erin unvergleichliches Erlebnis.

Sommer Expedition Thule Nordgrönland

Mit Thule verband sich schon immer etwas Geheimnisvolles, Mystisches, denn Thule galt zu jeder Zeit als der nördlichste bekannte Punkt der Welt. Mit Thule verbinden sich viele berühmte Namen wie Robert E. Peary, der erste Bezwinger des Nordpols, oder Knud Rasmussen, Peter Freuchen, Fridtjof Nansen... Für viele Pionierexpeditionen war Thule Ausgangspunkt, auch heute ist es noch ein sehr schwer zugängliches Gebiet.
17 Tage Expedition mit klenen Booten

Süd West Grönland - Auf den Spuren der Wikinger

Diese Reise von Grönland nach Island ermöglicht es dem Reisenden, einige rohe und entlegene Diamanten des Nordens zu entdecken. Zusätzlich zu faszinierenden Naturschauspielen, lernen Sie die Geschichte und Kultur der grönländischen Orte kennen, die Sie besuchen - die Inuit-Traditionen, mittelalterliche nordische Stätten und die Regionen in denen ehedem die Wikinger siedelten.

Hundeschlittenreisen: Mit dem Hundeschlitten durch das Jagdgebiet der Polareskimos

Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie die Polarregion mit ihren weiten Eis- und Schneelandschaften entdecken können. Eine der ursprünglichsten und reizvollsten Fortbewegungsarten ist mit dem Hundeschlitten. Kommen Sie mit uns in eine völlig andere, absolut faszinierende Welt und vertrauen Sie dem Team auf vier Pfoten. Unsere Hundeschlittenreisen führen Sie zurück in eine vergangene Zeit, denn wir reisen mit denselben Mitteln wie einst die Pioniere. Während Sie auf dem Hundeschlitten mitfahren, können Sie die wilde Schönheit der Natur, das raue Klima und die Ursprünglichkeit der Landstriche mit allen Sinnen genießen. Nachdem Sie das Tagesziel geschafft haben und Ihr Hundeteam versorgt ist, genießen wir den Polarabend mit unseren Eskimopartnern in uriger Atmosphäre. Unsere Hundeschlittenreisen sind für pure Einsteiger ebenso gut geeignet, wie für diejenigen, die schon polare Erfahrung haben. Eine Teilnehmerin fasste ihre Erlebnisse wie folgt zusammen: "Die Erinnerungen an diese Reise hellen immer noch meinen Alltag auf. So eine authentische Reise habe ich noch nie erlebt. Danke dafür!"
Mehr Beurteilungen lesen Sie unter http://www.polar-travel.com/deutsch/organisationfaq/beurteilungen_thule/00148.htm
Erleben Sie hochpolare Regionen
Mit unseren Hundeschlittenreisen entführen wir Sie in die Hohe Arktis. Hier tanzen in den Wintermonaten die Polarlichter am Himmel, während Schnee und Eis das ganze Land scheinbar zum Leuchten bringen. Auf unseren Hundeschlittenreisen werden wir von Einheimischen begleitet, die sich mit den Bedingungen vor Ort auskennen. Bei angenehmer Geschwindigkeit bringen wir Ihnen die hochpolare Wildnis nahe. Es bleibt bei unseren Hundeschlittenreisen immer wieder genügend Zeit, um die einheimischen Tiere bzw. die Eskimoäger bei ihrer Jagd zu beobachten. Bis heute ist die Jagd fester Bestandteil der traditionellen Lebensweise der Inuit. Das Fleisch der Tiere wird vorwiegend genutzt, um die Hunde zu füttern.
Erleben Sie die Inuit hautnah
Während der einzelnen Tagesetappen legen wir immer wieder Pausen ein, sodass Sie sich aufwärmen können. Auf Grönland besuchen wir während der Hundeschlittenreisen die weltweit nördlichste Siedlung. In Siorapaluk bekommen Sie einen Eindruck von der traditionellen Lebensweise. Da wir von einheimischen Führern begleitet werden, haben Sie immer wieder die Möglichkeit, mit den Menschen ins Gespräch zu kommen. Ansonsten verhalten sich diese nämlich häufig eher schüchtern gegenüber den Fremden, die hier unterwegs sind. .